Kinderspital Zürich – Was macht Corona mit unseren Kindern? (Aufnahme)

Zwei Jahre begleitet uns Corona nun schon. Homeschooling, Masken und Zertifikate haben das Leben von uns allen in dieser Zeit mitbestimmt. Geduldig haben die Kinder diese neue Realität mitgetragen. Nicht immer war es jedoch leicht für sie. Daher veranstaltet der Elternrat Blumenfeld einen Online-Anlass zu den Auswirkungen von Corona auf unsere Kinder.

Professor Dr. med. Oskar Jenni, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie, wird uns von seinen Erfahrungen im Kinderspital Zürich erzählen. Er wird uns über die Entwicklung psychischer Krankheiten im Zusammenhang mit Corona und neueste Forschungsansätze zum Thema berichten, z.B. über das Schlafverhalten der Kinder während und nach dem Lockdown.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.